POSTERmobil unterstützt regelmäßig Hilfsaktionen

Seit vielen Jahren unterstützt POSTERmobil regelmäßig Hilfsaktionen.

So beispielsweise einen von n-tv und den deutschen Börsen organisierten und von POSTERmobil – mein Freund Paul Gabel und ich, Achim Erbslöh, sind den von POSTERmobil angemieteten Lkw gefahren – durchgeführten Hilfstransport zu einem Waisenhaus in der Bergarbeiterstadt Petrila am Rande der Karpaten.

Oder die Lieferung von „ausrangierten“ Betten und sonstigem medizinischen Equipment eines aufgelösten Krankenhauses in drei 40-Fuß-See-Containern nach Kamerun und Gambia (www.buschklinik.de).

Die letzten drei Spezialbetten – diese hatten in keinen der bis auf den letzten Kubikzentimeter gefüllten Container mehr gepasst – gingen im Mai 2022 nach Rumänien.

Spontan und folglich sehr kurzfristig erfolgte die Aufnahme von 49 Kindern sowie deren Betreuungspersonal aus einem Waisenhaus in Odessa in den Raum Hannover. Dank seines Bus-Führerscheins und seiner guten Kontakte in die „Bus-Welt“ konnte der POSTERmobil-Geschäftsführer Achim Erbslöh die Abholung der Kinder – wieder zusammen mit Paul Gabel und einem geliehenen Bus von Prima Klima Reisen aus Berlin – aus dem Raum Krakau selbst durchführen.

Aktuell sind die jungen Flüchtlinge auf einem gräflichen Rittergut untergebracht.
Der POSTERmobil-Geschäftsführer gibt die Hoffnung nicht auf, die Kinder in einer absehbaren Zeit bis nach Odessa zurückbringen zu können.

Hilfstransport nach Petrila

Lieferung medizinisches Equipment

Waisenkinder aus Odessa