Werbung auf Lkw - das mobile Werbemittel mit maximaler Reichweite

Nutzen Sie die Kraft mobiler Präsenz: Lkw-Werbung bietet eine beeindruckende Sichtbarkeit, die klassische Out-of-Home-Werbeträger übertrifft. Auf deutschen Autobahnen ist sie das einzige zugelassene Werbemittel dieser Art!

kontaktstark

Ein einzelner Lkw im Fernverkehr erreicht durch dreiseitige Gestaltung bis zu 4 Millionen potenzielle Blickkontakte – jedes Jahr!

wirksam

Auf Autobahnen sprechen Sie die breite Masse an, in Städten erreichen Sie eine urbane, junge Zielgruppe – flexibel und zielgenau.

sympathisch

Lkw-Werbung wird als erfrischende Abwechslung wahrgenommen, schafft Reichweite und bleibt in Erinnerung.

Wie wir arbeiten

POSTERmobil® bietet – seit über 30 Jahren – Full-Service in allen Fragen zur Lkw-Werbung. Dabei geht es uns stets um das eine Ziel: Wir möchten jedem Kunden eine exzellente Präsentation auf attraktiven Lkw-Werbeflächen bieten. Deshalb finden wir mit Kompetenz und Kreativität die optimale Lösung für Sie.

✓Mediaplanung und -einkauf
✓ Kostenlose maßstabgerechte und fotorealistische Entwürfe
✓ Präsentation von Prototypen
✓ Marktforschung

✓ Druckvergabe und Produktions-überwachung
✓ Europaweite Folien-Montage
✓ Folien-Demontage

✓ Fahrzeuganmietung
✓ Kontrolle des Fahrzeugzustands
✓ Dokumentation und Einsatzgarantie

Erfolgszahlen der BMW-1er-Kampagne

Was kann eine Lkw-Werbung erreichen?

Die BMW-1er-Kampagne auf deutschen Lkws fand am Ort des Geschehens statt – auf der Autobahn! Die Werbung fiel vielen Menschen positiv auf!

10 %

der 403 Befragten können sich nach Vorlage des Motivs an die Kampagne erinnern.

10 %

mehr Menschen erwägten als nächstes Auto einen BMW zu kaufen, nachdem sie die Werbung gesehen haben.

30 %+

bewerten die Werbung als jung, sympathisch, auffällig, und als sehr passend zu BMW.

10 %

der Kontaktpersonen haben die Werbung einmal gesehen. Die anderen häufiger. Das zeigt, dass die Werbung eine breite Streuung erreicht.

Das sagen Autofahrer zur BMW-Werbung auf Lkws:

Sie möchtest auch Ihre Erfolgsgeschichte schreiben? Sprechen Sie uns an – kostenlos und unverbindlich!

Portfolio Lkw-Werbung

Profitieren Sie von unserem stets aktuellen Überblick über Fahrzeugverklebe-Trends & unserem dichtgeknüpftem Netz an Verklebe-Teams deutschland- und europaweit.

Typ XS

Für Starter – Ihre Werbebotschaft auf der Heckfläche!

Blick-Chancen: 1,12 Millionen (pro Jahr und Fahrzeug).

Einsatz: Im Fernverkehr in Deutschland und europaweit
Verfügbar ab: 2 Monate & 5 Fahrzeuge

Typ FX

Für Chancen-Ergreifer

Blick-Chancen: 2,8 Millionen (pro Jahr und Fahrzeug).

Einsatz: Im Fernverkehr in Deutschland und europaweit
Verfügbar ab: 2 Monate & 5 Fahrzeuge

Typ Large

Urbane Zielgruppen in der Stadt erreichen

Blick-Chancen: 1,39 Millionen (pro Jahr und Fahrzeug).

Einsatz: in deutschen Städten
Verfügbar ab: 2 Monate, 5 Fahrzeuge, >150.000 Einwohner

Typ XLarge

Der Allrounder

Blick-Chancen: 3,71 Millionen (pro Jahr und Fahrzeug).

Einsatz: Im Fernverkehr in Deutschland und europaweit
Verfügbar ab: 2 Monate & 5 Fahrzeuge

Beschriftung & Folierung der Lkw-Flotte?

Sie möchten Ihre gesamte Flotte (Lkw, Pkw, Züge, Busse o.ä.) beschriften und bekleben lassen?
Wir bieten Komplett-Gestaltungen (Full-Branding), Teilgestaltungen sowie Car Wrapping an – im Bereich Car Wrapping zählen wir zu den Pionieren auf dem Markt!

Impressionen

Lassen Sie sich von bisherigen Lkw-Werbeprojekten inspirieren. WIr freuen uns, Ihre Idee gemeinsam mit Ihnen umzusetzen!

Häufige Fragen zu Lkw-Werbung

Die Kosten der Lkw-Werbung sind abhängig von

  • Stückzahl/Auflage (wie beim Buchdruck)
  • Größe/Format
  • Folienqualität (die Folien werden abhängig von Kampagnendauer, gewünschter Wiederablösbarkeit, Temperaturen bei Verklebung etc. ausgesucht)

Spannend ist der Vergleich mit einem klassischen TV-Werbespot:

Eine TV-Austrahlung von 20 Sekunden kostet je nach Anbieter um die 70.000 Euro. Dafür bekäme der Kunde bei POSTERmobil 30 Lkw-Hecks für die Dauer von 6 Monaten inklusive sämtlicher Produktionskosten.

Über die gesamte Laufzeit kann die Werbung erfahrungsgemäß bis zu 17 Millionen mal gesehen werden. Lkw-Werbung erreicht eine breite Streuung über viele Bevölkerungsgruppen hinweg. Laut einer internen Studie sehen ca. 40% der Kontaktpersonen die Werbung nur ein einziges Mal. Es werden also viele verschiedene Menschen erreicht.

Laut Wiener Konvention von 1956 nur auf eigenen Fahrzeugen der Werbetreibenden. Das sieht aber selbst das Bundesverkehrsministerium als nicht durchsetzbar an.

Typische Produkte, die effektiv mit Werbung auf Lkws beworben werden können, sind:

  • männer- und autofahreraffine Produkte;
  • Produkte, die sich an eine breite Bevölkerungsschicht richten;
  • Produkte, die sich an werberesistente Personen wenden, da niemand mobiler Werbung ausweichen/entfliehen kann

Die Vorlaufzeiten liegen – ab Übergabe der Druckdateien und abhängig vom Beklebe-Umfang und der gebuchgten Stückzahl – zwischen minimal zwei und maximal 6 Wochen.

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