POSTERmobil seit dem 1.1.2023 unter dem Dach der Schiffmann-Gruppe

Schiffmann und POSTERmobil

Zum Jahresbeginn 2023 wurde die 1994 von Achim Erbslöh gegründete POSTERmobil Vermietung von Fahrzeugflächen GmbH in die Schiffmann-Gruppe integriert.

Mit der Übernahme der auf LKW-Werbung spezialisierten POSTERmobil GmbH erweitert die Schiffmann-Gruppe ihr Portfolio um mobile Werbeflächen, die in ganz Deutschland unterwegs sind und erschließt ihren Kunden damit einen weiteren relevanten Touchpoint auf der Customer Journey.

„Wir freuen uns, POSTERmobil in unsere Gruppe aufnehmen zu können und so unser Angebot im Out of Home-Bereich zu erweitern. Wir sind überzeugt, dass diese Erweiterung unseren Kunden zu noch besseren Ergebnissen verhelfen wird“, sagt Vivian Schiffmann, Geschäftsführerin der Schiffmann-Gruppe. „Mit der Eigen­tümerin der Schiffmann-Gruppe verbinden mich eine lange Geschäftspartnerschaft und Freundschaft“, so der Gründer der POSTERmobil, Achim Erbslöh. „Nach fast genau 28 Jahren übergebe ich meine Firma in jüngere und – da bin ich mir ganz sicher – vertrauensvolle Hände.

Im Alter von 71 Jahren habe ich ein sehr gutes Gefühl, an dieser Stelle loszulassen und Verantwortung abzugeben.“

Für die Schiffmann-Gruppe bedeutet die Übernahme der POSTERmobil GmbH eine wertvolle Gelegenheit im Rahmen ihrer Wachstumsstrategie. Die unabhängige, inhabergeführte Unternehmensgruppe ist seit über 100 Jahren erfolgreich im Bereich der Außenwerbung tätig. Neben klassischer Außenwerbung (Plakatwerbung) gehören Verkehrsmittelwerbung und Mediaplanung zu den Kerngeschäftsfeldern der Unternehmensgruppe. Ab 2023 werden neben der LKW-Werbung auch digitale Out of Home Werbemöglichkeiten ihr Portfolio erweitern.