Leistungswerte Lkw-Werbung
Das Werbemedium Lkw suggeriert eine enorme Produktpräsenz, die herkömmliche Out-of-Home-Werbeträger nicht bewirken. Es wird als positive Abwechslung wahrgenommen, baut konstant Reichweite auf und erzielt hohe Erinnerungswerte. Im Fernverkehr eingesetzte Fahrzeuge mit einer Jahreslaufleistung von bis zu 240.000 km erreichen rund 4 Millionen potenzielle Blickkontakte bei dreiseitiger Gestaltung. Hinzu kommt, dass Lkw-Werbung das einzige auf Autobahnen zugelassene Werbemedium ist. Auch erhöhen sich die Kontakt-Chancen mit der Zielgruppe, sobald Ihre Lkw-Werbung in der Stadt oder in Ballungszentren unterwegs ist. Selbst ein geparkter Lkw ist unübersehbar.
Fakten und Zahlen, die überzeugen
Exakte Verkehrsdichte auf Bundesautobahnen
neutral gemessen von der Bundesanstalt für Straßenwesen: jede Sekunde 365 Tage im Jahr für jede Fahrspur an 1.300 automatischen Zählstellen.
Breite soziodemographische Daten
wissenschaftlich erhoben auf Basis von mehr als 24.000 Befragten
Hohe Kilometerleistung
neutral durch die Auswertung der Maut-Daten von Toll- Collect ermittelt